DOK.aroundtheclock: Willkommen im Dokumentarfilmjahr!

Es geht wieder los: Seit Juni ist unser Ganzjahresprogramm DOK.aroundtheclock wieder zurück im Kino und bei unseren Münchner Spielortpartnern. Zum aktuellen Programm

 

DOK.aroundtheclock: MONOBLOC beim POPUP SOMMERKINO powered by M-net

Kurz vor Auftakt der Sommerferien nehmen wir mit unserem Film-Highlight beim POPUP SOMMERKINO powered by M-net auch gleich einen Allrounder der Urlaubskultur in den Blick: den Monobloc. Sie wissen nicht, was das ist? Wir wetten, doch. Freitag, 30. Juli, ab 21.30 Uhr im Innenhof der HFF München. Weiterlesen

 

Das DOK.fest München 2021 @home in 2 Minuten!

Eine rasante Reise durch 18 Tage Festival mit Filmen, Live-Filmgesprächen und Preisverleihungen sowie den Veranstaltungen von DOK.forum und DOK.education auf der digitalen Leinwand! Das Resümee des DOK.fest München 2021 @home finden Sie hier

 

LEARNING BY DOCS: Startschuss für neue europäische Lernplattform

Europa in bewegten Bildern. Das europäische Pilotprojekt „Learning by Docs" startet mit dem Schuljahr 2021/22 in die Testphase. Ein kuratiertes Dokumentarfilm-Programm nimmt Schüler.innen mit in die Geschichte Europas. Wir suchen bundesweit Partnerschulen, die diese innovative Filmbildungs-Plattform mitgestalten wollen. Jetzt bewerben!
Mehr über das Projekt Learning By Docs

DOK.education: Schule des Sehens 2021

Willkommen im Online-Kinosaal der Schule des Sehens! Das DOK.fest München ermöglicht Schulklassen den kulturellen Bildungsausflug zum Filmfestival. Filme und Unterricht auf der digitalen Leinwand – nutzbar im Klassenzimmer oder für den Distanzunterricht. Jetzt noch anmelden!

 

WEITERE NEUIGKEITEN

DOK.aroundtheclock: Welcome to the documentary film year!

Here we go again: Since June, our year-round programme DOK.aroundtheclock is back in the cinemas and at our Munich venue partners. The new programme

 

DOK.education School of Seeing as guest in Frankfurt

The online cinema rooms for school classes of our educational programme DOK.education are guests at the LUCAS Film Festival in Frankfurt until 30 October! The modular system with films and digital teaching units provides an initial understanding of the readability of artistic film narratives. Read more

Film submission 37th DOK.fest München

At the end of September 2021 we will open our film submission: filmmakers, producers and distributors are invited to submit their current feature-length documentaries for DOK.fest München 2022. More information coming soon.

 

LEARNING BY DOCS: Kick-off for new learning platform

Europe in moving pictures. The European pilot project "Learning by Docs" will start its test phase in the school year 2021/22. A curated documentary film programme takes pupils on a journey through the history of Europe. More about Learning By Docs

 

Subscribe to our newsletter!

Keep up to date with our events and festival news all year round and subscribe to our newsletter now. Never miss a thing!

 

FURTHER NEWS