#UNFIT. THE PSYCHOLOGY OF DONALD TRUMP

USA 2020 – Regie: Dan Partland – Originalfassung: Englisch – Untertitel: Ohne

„Donald Trump is like a practical joke that got out of hand.” Wäre seine Präsidentschaft nur bizarr, hätten wir ein kleineres Problem. Im Spannungsfeld zwischen Berufskodex und der „Pflicht zu warnen“ entwerfen eine Reihe renommierter Psycholog.innen und Psychiater.innen ein Psychogramm des US-Präsidenten und warnen: Donald Trump ist unberechenbar, gefährlich und muss von der politischen Bühne verschwinden. Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen leistet Dan Partland mit #UNFIT einen brisanten Beitrag zu dieser Debatte. Helga-Mari Steininger

Wir präsentieren diesen Film als Weltpremiere beim DOK.fest München 2020 @home.

 

Schnitt: Scott Evans. Musik: Tree Adams. Produktion: Unfit LLC. Produzent: Dan Partland & Art Horan. Länge: 83 min. Vertrieb: Films Transit International. Verleih: Films Transit International.

Biografie

Dan Partland ist ein Emmy-prämierter Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der vor allem für das US-amerikanische Fernsehen und Netflix arbeitet. #UNFIT entstand aus einem Crowdfunding-Projekt, das er als Dokumentarfilmemacher initiierte.

 

Filmografie

THE SIXTIES, US 2014, Doku-Serie
INTERVENTION, US 2007-2011, Doku-Serie

#Systemkritik und neue Visionen #Nordamerika

DOK.panorama 2020

Empfehlungen

Partneranzeige

Partneranzeige