kinokino Publikumspreis – gestiftet von BR und 3sat

 

 

Preisträger.innen-Film

GIRL GANG von Susanne Regina Meures

 

Abstimmen für das Film-Highlight!

Mit dem kinokino Publikumspreis – gestiftet von BR und 3sat konnten Sie beim dualen DOK.fest München 2022 für Ihr persönliches Festival-Programmhighlight abstimmen. Namensgeber und Medienpartner des Publikumspreises ist kinokino – Das Filmmagazin im Bayerischen Rundfunk | 3sat. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert, gestiftet von BR, 3sat und dem DOK.fest München.

 

Preisverleihung

Bei der feierlichen Preisverleihung am Samstag, 21. Mai um 20.00 Uhr im HFF Audimax präsentieren wir Ihnen den Gewinnerfilm. Sichern Sie sich schon jetzt Tickets!

 

Shortlist

1. GIRL GANG

2. PORNFLUENCER

3. FIRE OF LOVE

4. KALLE KOSMONAUT

5. DANCING PINA

6. YOUNG PLATO

7. DEAR MEMORIES – EINE REISE MIT DEM MAGNUM FOTOGRAFEN THOMAS HOEPKER

8. LE MALI 70

9. THE HAPPY WORKER

10. CHILDREN OF THE MIST

 

Welche Filme waren nominiert?

Alle aktuellen Langfilme, die im regulären Filmprogramm des DOK.fest München 2022 im Kino und/oder online zu sehen sind, sind für den kinokino Publikumspreis – gestiftet von BR und 3sat nominiert. Ausgenommen sind ältere Filme, die wir im Rahmen unserer Rückblick-Reihen Hommage und Retrospektive zeigen, sowie die Kurzfilme der Schule des Sehens von DOK.education.

 

Wie funktionierte die Online-Abstimmung?

Wenn Sie einen Film im Kino gesehen haben, konnten Sie im Anschluss Ihr Ticket in die am Ausgang bereitgestellten kinokino-Boxen einwerfen und somit für den Film abstimmen. Auch online konnten Sie für einen Film Ihre Stimme abgeben: Über ein Popup-Fenster im Videofenster hatten Sie die Möglichkeit, bis zu fünf Punkte zu vergeben. Wenn Sie im Laufe des Films mehrere Bewertungen vergeben haben, wurde nur die zuletzt vergebene berücksichtigt.

Neben der durchschnittlichen Anzahl der vergebenen "Sterne" floss auch die Gesamtzahl der Bewertungen pro Film in das Ranking ein.

 

Die Abstimmung für den Publikumspreis endete am Freitag, 20. Mai um 15.00 Uhr.

kinokino Audience Award – sponsored by BR and 3sat

 

 

Award-winning film

GIRL GANG by Susanne Regina Meures

 

Voting for the personal film highlight!

With the kinokino Audience Award – donated by BR and 3sat, you had the opportunity to vote for your personal festival programme highlight at the dual DOK.fest München 2022. The name giver and media partner of the Audience Award is kinokino – Das Filmmagazin im Bayerischen Rundfunk | 3sat. The award is endowed with 2,000 euros, donated by BR, 3sat and DOK.fest München.

 

Award Ceremony

We will present the winning film at the festive awards ceremony on Saturday, 21 May at 8.00 pm at HFF Audimax. Secure your tickets now!

 

Shortlist

1. GIRL GANG

2. PORNFLUENCER

3. FIRE OF LOVE

4. KALLE KOSMONAUT

5. DANCING PINA

6. YOUNG PLATO

7. DEAR MEMORIES – EINE REISE MIT DEM MAGNUM FOTOGRAFEN THOMAS HOEPKER

8. LE MALI 70

9. THE HAPPY WORKER

10. CHILDREN OF THE MIST

 

Which films were nominated?

All current feature-length films shown in the regular film programme of DOK.fest München 2022 in cinemas and/or online were nominated for the kinokino Audience Award – donated by BR and 3sat. Excluded are older films that we show as part of our retrospective series Homage and Retrospective, as well as the short films of DOK.education's School of Seeing.

 

How did the online voting work?

After you have seen a film in the cinema, you could put your ticket in the kinokino boxes provided at the exit and thus vote for the film. You could also vote for a film online: Via a pop-up window in the video window, you had the opportunity to give up to five points. If you gave several ratings during the course of the film, only the last one given was taken into account.

In addition to the average number of "stars" awarded, the total number of ratings per Film was also taken into account in the ranking.

 

Voting for the Audience Award ended on Friday, 20 May at 3.00pm.