Klaus Salminen

Produzent (Nordic Media House)

Klaus Salminen hat eine Vielzahl von Produktionen produziert und Regie geführt, darunter Erzähl- und Dokumentarfilme, Kurz- und Spielfilme sowie kommerzielle Projekte. Seit 2009 hat er 3 Produktionsfirmen geleitet, derzeit Nordic Media House. Im Jahr 2016 gründete er die Online-Gruppe Berlin Film Community, die heute mehr als 14000 Mitglieder auf Facebook hat. Er koproduzierte den abendfüllenden Anthologiefilm SHOULD I STAY OR SHOULD I LEAVE (2015), der aus 4 Kurzfilmen besteht, die in 4 europäischen Ländern zum Thema Binnenmigration gedreht wurden. Außerdem produzierte er zusammen mit der Regisseurin Linda Paganelli die Dokumentarserie DON'T BE AFRAID (2019-), die zuvor bei Astra Filmlab ausgewählt wurde und sich derzeit in der Entwicklung befindet.

Teilnehmer*in Marktplatz