Ticketkauf – leicht erklärt

Hier erklären wir, wie Sie sich ein Ticket für einen Film kaufen können.
Sowohl ein Ticket für einen Kino-Besuch als auch für ein Online-Ticket.

 

Wenn Sie ein Ticket für einen Kinobesuch kaufen wollen:

  • Klicken Sie auf den mittleren orangen Knopf „Ticket“.
  • Wählen Sie das Datum aus, an dem Sie ins Kino gehen wollen.
  • Wählen Sie aus, welche Option auf Sie zutrifft: „Standardpreis“, „für Akkreditierte“ oder „Festivalbesitzer*innen“.
  • Klicken Sie auf den Knopf „In den Warenkorb legen“.
  • Klicken Sie auf den Knopf „Zur Kasse gehen“.
  • Geben Sie in der Maske ein: Ihren Namen, eine gültige E-Mailadresse, Ihre Postleitzahl.
  • Bestätigen Sie anschließend bitte die Geschäftsbedingungen und dass Sie über 18 Jahre alt sind.
  • Falls Sie einen Code besitzen, geben Sie ihn jetzt ein und klicken Sie dann auf den orangen Knopf „Jetzt bezahlen“.
  • Wenn Sie keinen Code besitzen, klicken Sie nur auf den orangen Knopf „Jetzt bezahlen“.


Wenn Sie einen Film online sehen wollen:

  • Klicken Sie auf den linken orangen Knopf „Verfügbar ... Tage verbleibend“.
  • Wählen Sie aus, welche Option auf Sie zutrifft: „Standardpreis“, „für Akkreditierte“ oder „Festivalbesitzer*innen“.
  • Klicken Sie auf den Knopf „In den Warenkorb legen“.
  • Klicken Sie auf den Knopf „Zur Kasse gehen“.
  • Geben Sie in der Maske ein: Ihren Namen, eine gültige E-Mailadresse, Ihre Postleitzahl.
  • Bestätigen Sie anschließend bitte die Geschäftsbedingungen und dass Sie über 18 Jahre alt sind.
  • Falls Sie einen Code besitzen, geben Sie ihn jetzt ein und klicken Sie dann auf den orangen Knopf „Jetzt bezahlen“.
  • Wenn Sie keinen Code besitzen, klicken Sie nur auf den orangen Knopf „Jetzt bezahlen“.
  • Jetzt können Sie wählen, wie Sie zahlen: Sie können zahlen mit: Paypal, Kreditkarte, Giropay oder Sofortüberweisung.
  • Geben Sie in dem Popup-Fenster Ihre Zahlungsdaten an. Klicken Sie auf „Weiter".


Dann:

  • Ihr Ticket bzw. der Link zum Film wird an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
  • In Ihrem E-Mail-Postfach rufen Sie die E-Mail von "rausgegangen" auf.

Für den Besuch im Kino:

  • Der orange Knopf „Ticket Downloaden" führt Sie zu Ihrem Ticket. Dieses können Sie entweder ausdrucken oder auf einem Smartphone abspeichern.
  • Sie benötigen das Ticket für den Einlass im Kino.


Wenn Sie den Film online sehen werden:

  • Der orange Knopf „Ticket Downloaden" führt Sie zum Film.
  • Ab dem ersten Starten des Films ist dieser für 48 Stunden verfügbar.
 
Haben Sie noch Fragen?
 
Unter dem folgenden Link finden Sie Videos mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen für den Online-Kauf: https://www.dokfest-muenchen.de/Videotutorial_Ticketkauf?lang=de

Bei Fragen können Sie außerdem eine Email an support@dokfest-muenchen.de schreiben

Sie können auch unser Hilfe-Telefon anrufen unter 0800 006 01 52.

 

Ein gutes Filmerlebnis!