Ticketkauf – leicht erklärt

Hier erklären wir, wie Sie sich ein Ticket für einen Film kaufen können.

Wählen sie unter diesem Link einen Film aus: https://www.dokfest-muenchen.de/Filme


Klicken Sie auf den Film, den Sie sehen möchten.

  • Klicken Sie in dem neuen Fenster auf den orangen Knopf "Ticket | 6€".
  • Möchten Sie 1 Euro an unsere Partnerkinos spenden, klicken Sie auf den orangen Knopf "Soli-Ticket | 7€". (Wenn Sie Soli-Ticket wählen, klicken Sie nochmal rechts oben auf den orangen Knopf „Soli-Ticket | 7€".)
  • Klicken Sie auf „Weiter".

Jetzt können Sie wählen, wie Sie zahlen möchten.

  • Wählen Sie Kreditkarte, Paypal oder Direktüberweisung (Maestro oder Girocard) aus.
  • Geben Sie Ihre Zahlungsdaten an. Klicken Sie auf „Weiter".
  • Geben Sie Ihre Emailadresse ein. Klicken Sie auf „Weiter".


Jetzt sehen Sie Ihre Bestellung.

  • Klicken Sie auf das erste Kästchen unter der Bestellung. Damit bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen (AGB) und die Datenschutz-Erklärung.
  • Klicken Sie auf das dritte Kästchen neben: „Hiermit bestätige ich, dass ich volljährig bin." Filme aus unserer Reihe DOK.4teens sind Ausnahmen.
  • Klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen".

Jetzt erscheint Ihre Ticket-ID. Diese besteht aus mehreren Zahlen und Buchstaben. Die Ticket-ID bekommen Sie auch als Mail.

  • Klicken Sie auf „Okay".
  • Klicken Sie auf „Jetzt anschauen“, um den Film zu sehen.
  • Ab dem Klicken auf „Jetzt anschauen“ haben Sie 48 Stunden Zeit, sich den Film anzuschauen.

Wenn Sie den Film erst später sehen wollen:

  • Gehen Sie auf die Programmseite.
  • Suchen Sie den Film, den Sie gekauft haben.
  • Klicken Sie auf „Ich habe bereits eine Ticket-ID" unter den beiden orangen Knöpfen.
  • Geben Sie die Ticket-ID aus der Email ein.
  • Klicken Sie auf „Jetzt anschauen"

Bei Fragen können Sie eine Email an support@dokfest-muenchen.de schreiben

Sie können auch unter 0800 000 5620 anrufen.

 

Ein gutes Filmerlebnis!

 

 
Hier ist ein Link zu Filmen mit deutschen Untertiteln: 
https://www.dokfest-muenchen.de/Filme?films_festival=19&films_tag=179
 
Links zu Filmen mit Untertiteln für Menschen mit Hörschädigung:
Links zu Filmen mit Audiodeskription: