DAS FILMPROGRAMM DES DOK.fest MÜNCHEN @HOME

Das DOK.fest München 2021 @home ist am 23. Mai zum Abschluss gekommen.
131 Filme aus 43 Ländern waren zu sehen. Hier finden Sie alle Filme im Überblick.
Das Programmheft können Sie hier ansehen.



DOK.deutsch

Der Wettbewerb präsentiert Filme, die sich mit Menschen und Begebenheiten im deutschsprachigen Raum auseinandersetzen. In intensiven Geschichten erfahren wir Ungewöhnliches und gewinnen wertvolle Erkentnisse über unsere Heimat. Der VIKTOR DOK.deutsch ist mit 5.000 Euro dotiert.


Student Award

Der Student Award präsentiert herausragende Dokumentarfilme von Studierenden deutschsprachiger Filmhochschulen. Die Filme sind nominiert für den Megaherz Student Award, dotiert mit 3.000 Euro.


DOK.panorama

DOK.panorama zeigt innovative Dokumentarfilme aus aller Welt, die die Vielfalt gegenwärtigen dokumentarischen Erzählens abbilden.


Best of Fests

Innovatives Kino und intime Einblicke: In der Reihe BEST OF FESTS sind Filme versammelt, die bereits auf anderen wichtigen Festivals liefen und dort gefeiert oder mit Preisen ausgezeichnet wurden.


Hommage Helena Treštíková

Die tschechische Regisseurin ist eine Meisterin der Langzeitbeobachtung, der Kür dokumentarischen Schaffens. Als „Zeitraffer-Filmemachen“ hat sie selbst einmal ihre Arbeitsweise beschrieben. Im Rahmen der Hommage präsentieren wir neun Filme aus verschiedenen Schaffensphasen der Regisseurin.