all inclusive Dokumentarfilmpreis 2027
Informationen in Einfacher Sprache
Machen Sie mit! Die Filmeinreichung für den all inclusive Dokumentarfilmpreis 2027 wird im September geöffnet.
Der Preis für inklusive Dokumentarfilm-Produktionen
Mit dem Preis werden Dokumentarfilm-Produktionen ausgezeichnet.
Das Besondere:
Die Film-Schaffenden haben eine Behinderung.
Man kann 5.000 Euro gewinnen.
Was heißt Behinderung?
In der UN-Behinderten-Rechts-Konvention steht, was eine Behinderung ist:
Eine Behinderung kann so sein:
- körperlich
- seelisch
- geistig
Die Behinderung kann sichtbar oder unsichtbar sein.
Die Behinderung ist langfristig.
Durch die Behinderung sind die Menschen in ihrer Teilhabe an der Gesellschaft eingeschränkt.
Preisstifter
HELLO NEW BODY, HOW ARE YOU TODAY? gewinnt den all inclusive Dokumentarfilmpreis 2026
Der zweite all inclusive Award geht an HELLO NEW BODY, HOW ARE YOU TODAY?
Regisseurin: Laura Kansy
Produzent: Daniel Morais dos Santos Bruss.
Herzlichen Glückwunsch!
Shortlist 2026
HELLO NEW BODY, HOW ARE YOU TODAY?
DE, 2025, Laura Kansy, 30 Min.
MOVEMENT UNBOUND
DE, 2026, Miriam Jakobs und Gerhard Schick, 120 Min.
OBJEKT
DE, CL, 2026, Loreto Plubins, 87 Min.
OUT OF FRAME
FR, 2025, Bahman Yazdan Panah, 77 Min.
A QUIET LOVE
IE, 2025, Garry Keane, 96 Min.
ROTACISMO
EC, 2025, Ricardo Ruales Eguiguren, 85 Min.
THE LAST GIRL
IR, 2025, Daryoush Gharibzadeh, 52 Min.
THE TALLEST DWARF
USA, 2025, Julie Forrest Wyman, 92 Min.
Rückblick Preisträgerfilme
Impressum:
Übersetzung in einfache Sprache: Isabella Gräfin von Luxburg, leicht zu lesen






