DAS FILMPROGRAMM DES DOK.fest MÜNCHEN @HOME

Das DOK.fest München 2021 @home ist am 23. Mai zum Abschluss gekommen.
131 Filme aus 43 Ländern waren zu sehen. Hier finden Sie alle Filme im Überblick.
Das Programmheft können Sie hier ansehen.



DOK.international

Slices of Life, Einblicke, Ausblicke: Die Filme des internationalen Wettbewerbs öffnen uns Türen zu neuen Welten. Sie konkurrieren um den mit 10.000 Euro dotierten VIKTOR Main Competition. Preisstifter sind der Bayerische Rundfunk und Story House Productions, ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.


DOK.focus Empowerment

Empowerment – der Gamechanger im Kampf um soziale Gerechtigkeit. In der Themenreihe begleiten wir Empowerment-Bewegungen auf der ganzen Welt und in verschiedensten Aspekten des Lebens. Sechs Filme – ein Aufruf: Empowert euch!


DOK.panorama

DOK.panorama zeigt innovative Dokumentarfilme aus aller Welt, die die Vielfalt gegenwärtigen dokumentarischen Erzählens abbilden.


Best of Fests

Innovatives Kino und intime Einblicke: In der Reihe BEST OF FESTS sind Filme versammelt, die bereits auf anderen wichtigen Festivals liefen und dort gefeiert oder mit Preisen ausgezeichnet wurden.


Hommage Helena Treštíková

Die tschechische Regisseurin ist eine Meisterin der Langzeitbeobachtung, der Kür dokumentarischen Schaffens. Als „Zeitraffer-Filmemachen“ hat sie selbst einmal ihre Arbeitsweise beschrieben. Im Rahmen der Hommage präsentieren wir neun Filme aus verschiedenen Schaffensphasen der Regisseurin.

1  2

THE FILM PROGRAMME OF DOK.fest MÜNCHEN @HOME

DOK.fest München 2021 @home came to a close on 23 May. 131 films from 43 countries were shown.
Here you can find an overview of all the films. The programme booklet can be viewed here.




DOK.international

Slices of life, insights and perspectives: The films of the International Competition open doors to new worlds for us. They compete for the VIKTOR Main Competition, which is endowed with 10,000 euros. The prize sponsors are Bayerischer Rundfunk and Story House Productions, a company of the Bavaria Film Group.


DOK.focus Empowerment

Empowerment - the game changer in the struggle for social justice. In the thematic series, we accompany empowerment movements around the world and in various aspects of life. Six films – one call: Empower yourselves!


DOK.panorama

DOK.panorama shows innovative documentary films from all over the world mapping the diversity and current trends of documentary storytelling.


Best of Fests

Innovative cinema and intimate insights: The BEST OF FESTS series brings together films that have already been screened at other important festivals and celebrated or awarded prizes there.


Homage Helena Treštíková

The Czech director is a master of long-term observation, the freestyle of documentary work. She herself once described her working method as "time-lapse filmmaking". As part of the homage, we present nine films from different creative phases of the director.

1  2