Youtube Workshop

DOK.education lädt Jugendliche zum kostenfreien Filmworkshop zum Themen-Workshop „YOUTUBE – was muss ich beachten?“ ein. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, den Youtuber Steve Heng (Content Creator und Creative Producer bei Bavaria Film) persönlich kennenzulernen und mit einer Filmstudentin der HFF München zu sprechen. Bitte unbedingt per Email anmelden!

Steve Heng
Content Creator und Creative Producer bei Bavaria Film

Steve Heng arbeitet bei Bavaria Film als Creative Producer im Bereich Web-Video & Social Media. Als Community Manager der Digital Initiative creative.forge verantwortet er Coaching und Förderung von aufstrebenden Web-Kreativen. 

Er ist gelernter Film- & Video-Editor und organisierte in Zusammenarbeit mit der Jugendeinrichtung Café Netzwerk bereits TubeMunich, das erste YouTuber-Treffen in München. Er war auch als Ambassador für YouTube tätig. Sein Fachwissen erlangte Steve Heng vor allem mit seinem Channel BreakoutTV, mit dem er selbst auf YouTube aktiv ist.

Im Workshop erfahrt ihr wissenswertes rund ums Erstellen von Content für Youtube und Steve gibt Euch Einblicke in seinen Kanal und sein Wissen.


Im Anschluß an den Workshop seid Ihr alle herzlichst eingeladen zur feierlichen Preisverleihung des Jugendfilmwettbewerbs im Kino der Filmhochschule. Steve Heng ist einer der Juror.innen des Jugendfilmwettbewerbs "LEBEN!", er begleitet die Preisverleihung und wird auch eine Laudatio auf einen der.die Preisträger.innen halten. Wir werden die vier kurzen Gewinnerfilme zeigen und mit den vom BLLV e.V. gestifteten Geldpreisen prämieren. Die Nachwuchs-Filmemacher erzählen beim Filmgespräch wie sie ihre Filme gemacht haben und ein kleiner feiner Sekt&Orangensaft-Empfang im Festiavlzentrum (Foyer der HFF München) darf natürlich auch nicht fehlen. Seid unsere Gäste!

Sonntag, 19. Mai 2019, 12.30–14.00 Uhr
Hochschule für Fernsehen und Film München

Anmeldung: education@dokfest-muenchen.de