Beran Erdogan

Leitung DOK.forum Perspektiven und DOK.digital – Preis für neue Erzählformate

 
Geboren in Ankara, studierte Beran Film an der dortigen Universität. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Eventkoordinator für das 27. Internationale Filmfestival von Ankara arbeitete.  Als Filmemacher schuf er fesselnde Kurzdokumentarfilme, von denen einige für die Vorführung auf internationalen Filmfestivals ausgewählt wurden. Ab 2016 absolvierte Beran an der Hochschule Anhalt einen Master in Integriertem Design. Bei der 68. Berlinale arbeitete er als Praktikant für den EFM. Nach seinem Masterstudiums wechselte er ins Marketing und nutzte seine filmischen Fähigkeiten als Videoproduzent. Mit seiner Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten und Innovationen erforscht Beran weiterhin die Schnittstelle zwischen Film, Design und Medien. Seit 2024 arbeitet er beim DOK.fest München für die DOK.forum Perspektiven.
 
Kontakt: perspektiven@dokfest-muenchen.de