Anne Dietrich

Assistenz DOK.education

Studierte Empirische Kulturwissenschaften und Rechtswissenschaften von 2012 bis 2019 in München (LMU), Kopenhagen (Københavns Universitet) und Wien (Universität Wien), sowie Environmental Studies am Rachel Carson Center in München.

Während ihrer Studienzeit absolvierte sie diverse Praktika in der Münchner Kulturszene, u.a. bei Radio Feierwerk und Prix Jeunesse, bei der Tanzwerkstatt Europa (Joint Adventures) und im Münchner Stadtmuseum und arbeitet nach mehreren Semestern wissenschaftlicher Hilfskrafttätigkeiten am Institut für Empirische Kulturwissenschaft nun in der bekannten Münchner Kabarett- und Kleinkunstbühne Vereinsheim.

Nach ihrer Hospitanz bei DOK.education im Jahr 2020 ist Anne Dietrich für die Festivaledition 2021 nun als Assistenz im DOK.education Team tätig.

Mail: education-zg@dokfest-muenchen.de