DOK.education – unsere Expertise

Dokumentarfilmförderung

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien unterstützt programmfüllende Dokumentarfilmvorhaben durch eine Produktionsförderung. DOK.education-Leiterin Maya Reichert wurde als stellvertretende Jurorin berufen.

Filmlehrerausbildung des PI München

Medienkompetenz kompetent vermitteln – darum geht es bei der Filmlehrerfortbildung ab 16. November 2017 in Achatswies. Inklusive Aufbauseminar "Toolbox Dokumentarfilm im Klassenzimmer"

DOK.fest Förderpreis im Rahmen der Filmtage bayerischer Schulen

Als eines der größten Dokumentarfilmfestivals Europas liegt es uns am Herzen, junge Menschen für den Kino-Dokumentarfilm zu begeistern und Nachwuchstalente in der Region zu fördern. Bei den Filmtagen bayerischer Schulen vergeben wir deshalb den Förderpreis des DOK.fest München für den besten Dokumentarfilm. Zum Gewinnerfilm 2017 und zur Laudatio