Jury DOK.horizonte 2016

Artchil Khetagouri

Festivalleiter CinéDOC-Tbilisi International Documentary Film Festival

Aufgewachsen in Tiflis, Georgien, studierte Khetagouri an der Film- und Fernsehakademie in Amsterdam. Sein Abschlussfilm Heritage wurde beim Internationalen Filmfestival Rotterdam uraufgeführt und als niederländischer Beitrag für den Studenten-Oscar nominiert. Für seinen Dokumentarfilm Akhmeteli 4 erhielt Khetagouri den Prix Regards Neufs beim Visions du Réel Film Festival in Nyon. Sein Film Noosfera (ausgewählt für den mittellangen Wettbewerb bei IDFA 2011) lief auf internationalen Filmfestivals in ganz Europa und wurde ebenfalls mehrfach prämiert. Neben seiner Tätigkeit als Dokumentarfilmer gab Khetagouri Regie-Workshops an der Universität Aarhus in Dänemark und in Amsterdam. Seit 2011 engagiert er sich für verschiedene Stiftungen und Dokumentarfilmfestivals.

Marina May

Referentin Abteilung Kultur, Goethe-Institut Zentrale

Marina May erhielt ihren Abschluss in Filmwissenschaft an der Universität Mainz und der Universität Paris XII und steht nun kurz vor Abschluss ihrer Promotion über Kostüme im Film. Sie arbeitete in der Kulturabteilung am Goethe-Institut Hanoi, war für den Bereich Kultur und Entwicklung in der Zentrale des Goethe-Instituts in München tätig und arbeitet derzeit für die Kulturabteilung der Zentrale.

Jean-Jacques Peretti

Programmverantwortlicher für Sunny Lab bei Sunny Side of the Doc

Geboren 1963 in Frankreich, studierte Peretti Film und Literatur in Frankreich und den USA. Derzeit arbeitet er für die Produktionsfirma 2nd Vague Productions mit Fokus auf Ko-Produktionen und Projektentwicklung auf dem internationalen Markt. Parallel ist Peretti seit 2002 für Sunny Side of the Doc tätig und verantwortet dort das Programm der Transmedia-Abteilung Sunny Lab. Peretti ist auf der Suche nach innovativen Formaten im Bereich Transmedia, VR und Gaming im Dokumentarfilm-Kontext und organisiert Veranstaltungen, Panels und Pitch-Sessions mit wichtigen internationalen Akteuren.