DIE HEIMREISE

Deutschland 2019 – Regie: Tim Boehme – Originalfassung: Deutsch – Untertitel: Ohne

„Es nervt mich schon, wenn ich zwar die Buchstaben sehe, aber nicht zusammen kriege. Dann bin ich auch manchmal ein bisschen stinkig auf meine Mutter, warum sie mich nicht gleich im Bauch getötet hat.“ Als Sohn einer alkoholkranken Mutter wuchs Bernd in Heimen und bei Pflegeeltern auf. Er fühlt sich irgendwie geklont; immer auf sich alleine gestellt. Festentschlossen seine Familie zu finden, begibt er sich mit seinem Freund Joann auf eine ereignisreiche Reise in seine Geburtsstadt – Berlin. Ina Borrmann

 

Englischer/Originaltitel: THE HOMECOMING. Kamera: Tim Boehme. Ton: Sebastian Struck. Schnitt: Omar Sultan. Musik: Achim Treu. Produktion: ToB Filmproduktion. Produzent*in: Tim Boehme. Länge: 97 min. Verleih: barnsteiner-film.

 

Biografie

Der Produzent, Regisseur und Kameramann Tim Boehme wurde 1966 in Flensburg geboren. Er studierte an der Universität von Wisconsin „Broadcast Production“. Nach einer Weltreise kam er 1992 zurück nach Europa und lebt bei Kiel.

Filmografie

UNSERE BIENEN - RETTUNG IN SICHT?, DE 2019, 45 Min.
UNSER WALD – ZOFF IM DEUTSCHEN FORST, DE 2017, 45 Min.
MIT LEIB UND SEELE PFERDEKNECHT, DE 2016, 30 Min.

 

Nominiert

Für den VIKTOR DOK.deutsch (dotiert mit 5.000 Euro)

 

#Held.innenreise

Partneranzeige

Partneranzeige