AT FULL THROTTLE

Slowakei, Tschechische Republik 2021 – Regie: Miro Remo – Originalfassung: Slowakisch, Tschechisch – Untertitel: Englisch

  • Do, 05.05.2022
    20.00
    Neues Maxim
    OmeU
  • Mo, 09.05.2022
    18.30
    HFF - Kino 2
    OmeU
  • Sa, 14.05.2022
    19.00
    City 3
    OmeU

Schnelle Autos, Adrenalin im Blut und die Liebe im Herzen. Jaroslav hat zwei Leidenschaften im Leben: seine schnellen Autos, die er liebevoll aus alten Gebrauchtwagen zusammenschraubt und Jitka, seine Jugendliebe. Nun könnte es einfach eine schöne Liebesgeschichte sein – ist es auch – jedoch gewürzt mit Drama, Tragik und Humor. Denn Jaroslav, ehemaliger Minenarbeiter und somit gesundheitlich angeschlagen, kann seiner Leidenschaft, dem Auto-Rennfahren, nicht nachgehen. So muss Jitka, die älteste Autocross- und auch sonst sehr gute Fahrerin der Tschechischen Republik, ans Steuer. Gemeinsam fahren und hoffen sie auf den Sieg, wie im Sport so auch in der Liebe. Der slowakische Filmemacher Miro Remo nimmt uns mit auf einen Adrenalinrausch… Adele Kohout

Wir präsentieren die Deutschlandpremiere des Films.

 

Keine Jugendfreigabe

 

Miro Remo

Miro Remo ist ein renommierter slowakischer Dokumentarfilmer und Kameramann. Sein Kurzfilm ARSY-VERSY wurde auf internationalen Filmfestivals mit mehr als 50 Preisen ausgezeichnet. Drei seiner Dokumentationen wurden auf dem Karlovy Vary IFF uraufgeführt.

Filmografie

COOLTÚRA, SK 2016, 67 Min. 
RICHARD MÜLLER: NESPOZNANY, CZ/SK 2016, 90 Min. 
COMEBACK, SK 2014, 83 Min.

 

DOK.panorama

DOK.panorama zeigt innovative Dokumentarfilme aus aller Welt, die die Vielfalt gegenwärtigen dokumentarischen Erzählens abbilden – darunter zahlreiche Entdeckungen und Premieren.

 

Englischer/Originaltitel: LÁSKA PO KAPOTOU. Autor*in: Miro Remo, Juraj Šlauka. Kamera: Martin Chlpík, Miro Remo. Ton: Jan Richtr. Schnitt: Šimon Hájek. Musik: Adam Matej. Produktion: D1film s.r.o.. Produzent*in: Vít Janeček. Länge: 85 min.

DOK.panorama 2022
  • Do, 05.05.2022
    20.00
    Neues Maxim
    OmeU
  • Mo, 09.05.2022
    18.30
    HFF - Kino 2
    OmeU
  • Sa, 14.05.2022
    19.00
    City 3
    OmeU