ADIEU SAUVAGE

Belgien 2023 – Regie: Sergio Guataquira Sarmiento – Originalfassung: Französisch, Spanisch – Untertitel: Englisch – Länge: 92 min.

  • Sa, 06.05.2023
    11.00
    City 3
    OmeU
  • Di, 09.05.2023
    14.30
    City 3
    OmeU
  • Mi, 10.05.2023
    19.00
    Instituto Cervantes
    OmeU (Q&A mit Regisseur Sergio Guataquira Sarmiento)
  • Do, 11.05.2023
    18.30
    City 2
    OmeU (Q&A mit dem Regisseur Sergio Guataquira Sarmiento)
  • So, 14.05.2023
    18.30
    HFF - Kino 1
    OmeU

"Those children who juggle two worlds without really belonging to either of them". Sergio, der Regisseur des Films, fühlt sich wie eines dieser zwischen zwei Welten hin- und hergerissenen Kinder: Er ist Kolumbianer indigener Abstammung und lebt in Belgien. Als er von einer mysteriösen Welle von Suiziden bei den Cácuas im Urwald seiner Heimat hört, lässt ihm das keine Ruhe. Er reist in den Dschungel wo er Laureano kennenlernt, der Spanisch spricht und ihn kurzerhand in den Alltag des Dorfes integriert. Was wie eine Mischung aus ethnologischer Feldforschung und Selbstexperiment beginnt, entpuppt sich als hochsensible und nicht zuletzt selbstironische Annäherung an eine andere Lebensform in klaren poetischen Schwarz-Weiß-Bildern. Samay Claro

 

 

Biografie

Sergio Guataquira Sarmientos Name brachte ihm in seiner Kindheit oft Spott ein, da er auf seine indigene Herkunft verweist. Er wurde 1987 in Bogotá als Sohn eines Anwalts und einer Supermarktangestellten geboren. Im Alter von 19 Jahren verließ er sein Land in Richtung Europa und schrieb sich mit einem Studentenvisum an der Hochschule der schönen Künste in Poitiers ein. Im Laufe seines Studiums interessierte er sich mehr und mehr fürs Kino und bestand schließlich erfolgreich die Aufnahmeprüfung an der IAD-Filmschule in Belgien. 2018 wurde sein Abschlussfilm SIMON CRIES auf vielen Festivals gezeigt. ADIEU SAUVAGE ist sein Debüt im abendfüllenden Dokumentarfilm.

Filmografie

SIMON CRIES, BE 2018 (Kurzfilm)


Nominiert für den VIKTOR Main Competition DOK.international

Slices of Life, Einblicke, Ausblicke: Die Filme des internationalen Wettbewerbs öffnen uns Türen zu neuen Welten. Sie konkurrieren um den mit 10.000 Euro dotierten VIKTOR Main Competition. Preisstifter ist der Bayerische Rundfunk.

Autor*in: Sergio Guataquira Sarmiento. Kamera: David Garcia. Ton: Nicolas Pommier. Schnitt: Noé Bries Silva. Musik: Clémentine Pacalet. Produktion: Fox the Fox. Produzent*in: Micha Wald. Vertrieb: CBA

DOK.international Main Competition 2023
  • Sa, 06.05.2023
    11.00
    City 3
    OmeU
  • Di, 09.05.2023
    14.30
    City 3
    OmeU
  • Mi, 10.05.2023
    19.00
    Instituto Cervantes
    OmeU (Q&A mit Regisseur Sergio Guataquira Sarmiento)
  • Do, 11.05.2023
    18.30
    City 2
    OmeU (Q&A mit dem Regisseur Sergio Guataquira Sarmiento)
  • So, 14.05.2023
    18.30
    HFF - Kino 1
    OmeU

Partneranzeige

Partneranzeige