MAÑANA SOL

Deutschland 2023 – Regie: Denis Pavlovic – Originalfassung: Deutsch, Englisch, Spanisch – Untertitel: Englisch – Länge: 90 min.

  • Do, 02.05.2024
    20.30
    HFF - Kino 1
    OmeU
  • So, 05.05.2024
    20.30
    Neues Maxim
    OmeU
  • Di, 07.05.2024
    16.00
    HFF - Audimax
    OmeU

Der Zufall wollte es, dass sich Jadranka und Aleksandar Pavlovic auf den Kanarischen Inseln über den Weg liefen und sich ineinander verliebten. Dann, nach 35 Jahren Schichtdienst und Selbstständigkeit, kehren sie zurück, um das Leben zu genießen. Einmal dort, kommt die Trennung und beide gehen nun ihre eigenen Wege. Jadranka eröffnet eine Bar, während Aleksandar mit seinem Liebeskummer kämpft. In großartigen Tableaus und mit verspielten Kamerabewegungen baut der Film aus dem skurrilen Rentnerparadies eine Bühne für das Drama zweier Menschen. Zwei, die nach all den Jahren noch zu denen werden wollen, die sie eigentlich sind. Ein radikal offenes Doppelporträt. 
Jan Sebening

 

Biografie

Nach mehreren Praktika, Anstellungen und Reisen fokussierte sich Denis Pavlovic auf Dokumentarfilmregie an der Filmakademie Ludwigsburg. Er gründete zusammen mit Julia Meyer-Pavlovic die Produktionsfirma Glass Frog Films. MAÑANA SOL ist sein Abschlussfilm.

Filmografie
 (Auswahl)

WALK DOWN MEMORY LANE, DE 2025, 90 Min. (in Produktion)
MAÑANA SOL, DE 2023, 90 Min.
LETTERS OF THE ROAD, KE/DE 2021, 31 Min. (Co-Regie: Mark Maina)


 

Nominiert für den Student Award

Der Student Award präsentiert herausragende Dokumentarfilme von Studierenden deutschsprachiger Filmhochschulen. Die Filme sind nominiert für den megaherz Student Award, dotiert mit 3.000 Euro.

 

Keine FSK-Jugendfreigabe

Autor*in: Denis Pavlovic. Kamera: Michael Throne. Ton: Max Hartstang, Marieke Czogalla. Schnitt: Julia Meyer-Pavlovic. Musik: Christian Bluthardt. Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg / Glass Frog Films. Produzent*in: Denis Pavlovic. Weitere Produzent*innen: Julia Meyer-Pavlovic.

Student Award 2024
  • Do, 02.05.2024
    20.30
    HFF - Kino 1
    OmeU
  • So, 05.05.2024
    20.30
    Neues Maxim
    OmeU
  • Di, 07.05.2024
    16.00
    HFF - Audimax
    OmeU