EL NIÑO DE FUEGO

Spanien 2020 – Regie: Ignacio Acconcia – Originalfassung: Galicisch, Katalanisch, Spanisch – Untertitel: Englisch – Länge: 89 min.

„Das bin nicht mehr ich, er ist tot“, sagt Aleixo über sein junges Ich, als die Mutter ihm Videos aus seiner Kindheit zeigt. Mit neun Jahren hat ihn das Schicksal getroffen: Bei einem Autounfall mit seinem Vater in einem Tanklaster sind 90 Prozent seiner Hautoberfläche verbrannt, Gesicht und Hände seitdem stark entstellt. Zunächst versteckt er sich im abgedunkelten Zimmer, wo er auf seinem Rechner Rap-Stücke komponiert. Nach und nach öffnet er sich jedoch wieder der Außenwelt, dank Unterstützung von seiner warmherzigen Familie und einem Freund. Zusammen mit einem bekannten Musiker darf er sogar erstmals auf die Bühne: Aus der Dunkelheit des Zimmers ins Rampenlicht – eine fast unglaubliche und einfühlsam erzählte Coming-to-Fame-Geschichte! Anja Klauck

Wir präsentieren die Internationale Premiere des Films.

Keine Jugendfreigabe

 

Ignacio Acconcia

Spanischer Drehbuchautor und Regisseur. Studium an der Escola Superior de Cinema i Audiovisuals de Catalunya (ESCAC) und Master „Creative Documentary” an der Universitat Pompeu Fabra (UPF) in Barcelona. Nach Kurzfilmen und TV-Formaten ist EL NIÑO DE FUEGO sein erster langer Dokumentarfilm.


DOK.panorama

DOK.panorama zeigt innovative Dokumentarfilme aus aller Welt, die die Vielfalt gegenwärtigen dokumentarischen Erzählens abbilden.


In Kooperation mit

 

Englischer/Originaltitel: BOY FROM THE BLAZE. Autor*in: Ignacio Acconcia, Jaume Cuspinera, Salvador Sunyer. Kamera: Toni Vidal. Ton: Guillem Carvajal. Schnitt: Pere Marzo. Musik: Studio el Diego Pedragosa. Produktion: Nanouk Films. Produzent*in: Salvador Sunyer.

Partneranzeige

Partneranzeige