DAS EINHORN MIT DER SCHNEEHOSE RANNTE PLÖTZLICH LOS

Deutschland 2022 – Regie: Philipp Schaeffer – Originalfassung: Deutsch – Untertitel: Englisch

Drei blinde Kinder nehmen uns mit auf ihre Streifzüge durch die Natur, zeigen uns, wie man mit Call-Center-Mitarbeiter*innen auch mal anders reden kann und erklären ganz nebenbei, warum Lerchen die eigentlichen Heldinnen in der Welt der Vögel sind. Der kurze Film schafft es, eine völlig spielerisch-unbeschwerte Welt zu eröffnen, die so phantasievoll magisch, wie zwingend logisch ist. Das Einhorn in der Schneehose nimmt uns mit, zurück in eine Welt, in der wir niemals waren. Jan Sebening

Wir zeigen diesen Film zusammen mit LIMINAL SPACE: DIVING WITHIN und ICH FÜHL' DEINE STILLE.

 

Englischer/Originaltitel: THE UNICORN IN SNOWPANTS SUDDENLY RAN OFF. Kamera: Leon Hörtrich. Ton: Frederic Hellmann. Schnitt: Jan Wollenschläger. Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH. Produzent*in: Fabian Leonhardt. Länge: 18 min.

Biografie

Philipp Schaeffer
Nach seinem Abschluss in Philosophie am King’s College London arbeitete Philipp Schaeffer zwei Jahre lang zwischen Los Angeles, Berlin und der kanadischen Arktis. Derzeit absolviert er ein Weiterbildungsstudium in Dokumentarregie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seine Arbeiten wurden auf Festivals wie Sundance oder Tribeca gezeigt.

Filmografie

DONBAS DAYS, DE 2021, 45 Min.
EGGS, ROCKS, HUMAN BEINGS, DE 2020, 21 Min.


Nominiert für den Student Award

Der Student Award präsentiert herausragende Dokumentarfilme von Studierenden deutschsprachiger Filmhochschulen. Die Filme sind nominiert für den megaherz Student Award, dotiert mit 3.000 Euro.

 

#Online verfügbar

Student Award 2023
  • Freitag
    05.05.2023
    18:00
    HFF - Kino 1
    dt. OF mit engl. UT
  • Freitag
    12.05.2023
    20:30
    Neues Maxim
    dt. OF mit engl. UT