ALLE 28 TAGE

Deutschland 2015 – Regie: Ina Borrmann – Originalfassung: Deutsch – Untertitel: Ohne

“Dieses spießige Konzept der Kleinfamilie... das hat mich nie interessiert.“ Ina wollte eigentlich nie Kinder haben, aber „dann kam Marc“ und mit ihm wurde alles anders. Sie will Mutter werden, aber es klappt nicht mit der Schwangerschaft. Darüber dreht sie einen Film. Der Zuschauer wird in die Perspektive der Regisseurin versetzt und erlebt mit ihr den kompletten Prozess mit allen Hoffnungen, Tiefpunkten und Fragen. Wo zieht man etwa die Grenze bei medizinischen Eingriffen? Humorvoll und schmerzvoll zugleich erzählt dieser ganz persönliche Film vom Kinderwunsch. Macarena Velasco

 

Englischer/Originaltitel: EVERY 28 DAYS. Autor*in: Ina Borrmann. Kamera: Ina Borrmann, Sebastian Hattop. Ton: Ina Borrmann. Schnitt: Dorothee Broeckelmann. Musik: Jeremy Bullock. Produktion: Avanti Media Film- und Fernsehproduktion. Coproduktion: SHOOT FROM THE HIP. Produzent*in: Cordula Kablitz-Post. Länge: 88 min. Vertrieb: Deckert Distribution. Sender: rbb/ARTE, MDR. Verleih: ohne

 

Biografie

INA BORRMANN – Freiberg, 1970 In Deutschland geboren und aufgewachsen, besuchte sie zunächst die Betriebsschule in Chemnitz. Später studiert sie Theaterwissenschaft und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und anschließend an der Hochschule für Film und Fernsehen München, Abteilung Film und Fernsehspiel. Sie lebt in Berlin und arbeitet als Regisseurin und Kamerafrau.

Filmografie

DAS VERSCHWINDEN DER ZEIT, DE 2008, 75 Min.
MIKE FIGGIS: THE SEDUCTION OF THE EYE, 2007, 75 Min.
HIMMER UND ERDE, 1999

 

#Liebe #Identität/Lebenskrisen

Münchner Premieren 2015

ALLE 28 TAGE

Germany 2015 – Director: Ina Borrmann – Original language: German – Subtitles: None

"This stuffy concept of the nuclear family... I was never interested in that." Ina never really wanted to have children, but "then Marc came along" and everything changed with him. She wants to become a mother, but it doesn't work out with the pregnancy. She makes a film about it. The viewer is put in the perspective of the director and experiences the entire process with her, with all the hopes, low points and questions. Where do you draw the line when it comes to medical interventions? Humorous and painful at the same time, this very personal film tells of the desire to have children. Macarena Velasco

 

English/Original Title: EVERY 28 DAYS. Writer: Ina Borrmann. Camera: Ina Borrmann, Sebastian Hattop. Sound: Ina Borrmann. Editing: Dorothee Broeckelmann. Music: Jeremy Bullock. Production: Avanti Media Film- und Fernsehproduktion. Coproduktion: SHOOT FROM THE HIP. Producer: Cordula Kablitz-Post. Length: 88 min. International Sales: Deckert Distribution. Sender: rbb/ARTE, MDR. Distribution: ohne

 

Biography

INA BORRMANN – Born in Freiberg in 1970 Born and raised in Germany, she first attended business school in Chemnitz. She later studied theatre and German studies at Ludwig-Maximilians-Universität in Munich and subsequently attended the film and television department at Hochschule für Film und Fernsehen in Munich. She lives in Berlin and works as a director and camerawoman.

Filmography

DAS VERSCHWINDEN DER ZEIT, DE 2008, 75 min.
MIKE FIGGIS: THE SEDUCTION OF THE EYE, 2007, 75 min.
HIMMER UND ERDE, 1999

 

#Love #Identity/Life Crisis

Munich Premieres 2015