2UNBREAKABLE

Deutschland 2023 – Regie: Maike Conway – Originalfassung: Deutsch – Untertitel: Englisch – Länge: 90 min.

  • Fr, 03.05.2024
    20.30
    Deutsches Theater
    dtOmeU – mit Live-Performance von The Saxonz & Sankofa Crew
  • Mo, 06.05.2024
    20.30
    HFF - Audimax
    dtOmeU
  • Sa, 11.05.2024
    20.30
    Pasinger Fabrik
    dtOmeU

„Der Körper in Aktion: entspannt und sensibel. Das Fühlen: offen und frei. So ist das Breaken eine Kriegerkunst und muss auf das alltägliche Leben übertragen werden.“ BBoy Said muss über sein eigenes Zitat lachen. Aber es ist was dran: Er zieht aus der Breakdance-Philosophie die Kraft, Niederlagen hinzunehmen und entschlossen seinem Glück entgegen zu tanzen. Das große Ziel sind die Olympischen Spiele – BBoy Said wäre 2024 der erste Uigure, der daran teilnimmt. Auch BGirl Joana battelt für Olympia und muss gleichzeitig einen Weg finden, mit ihrer Vergangenheit umzugehen und lernen, Familie neu zu denken. Der Schnitt verschmilzt mit dem großartigen Soundtrack und die Schwerkraft scheint sich im Breakdance aufzulösen. Ein intensiver emotionaler Film über inspirierende Persönlichkeiten. Morgane Remter

 

Biografie

Regisseurin und Autorin Maike Conway arbeitet seit 1996 vor allem als freie Dokumentarfilmerin. Ihr Film IBRAHIM UND JEREMIA wurde 2017 mit dem Grimme-Publikumspreis ausgezeichnet und mit CORINNES GEHEIMNIS gewann sie den Bayerischen Fernsehpreis.

Filmografie (Auswahl)

WENN KINDER IHRE EIGENEN WEGE GEHEN, DE 2019, 45 Min.
IBRAHIM UND JEREMIA, DE 2016, 25 Min.
CORINNES GEHEIMNIS, DE 2016, 85 Min.

 

Performance

Die Breakdance Crews The Saxons & Sakonfa Crew treten im Rahmen der Filmvorführung am Freitag, 03. Mai im Deutschen Theater auf der Bühne auf.

 

Mit FSK-Jugendfreigabe: Freigegeben ab 0 Jahren (ohne Altersbeschränkung)

Autor*in: Maike Conway. Kamera: Tobias Tempel. Ton: Björn Rothe. Schnitt: Hauke von Stietencron. Musik: Ami Warning, Jamaram, FergeXFisherman, BOTY Soundtrack. Produktion: Moviepool in Koproduktion mit ZDF 37°, gefördert vom FFF Bayern. Produzent*in: Johanna Teichmann. Weitere Produzent*innen: Martin Choroba. Vertrieb: Cine Global. Verleih: Cine Global

Münchner Premieren 2024
  • Fr, 03.05.2024
    20.30
    Deutsches Theater
    dtOmeU – mit Live-Performance von The Saxonz & Sankofa Crew
  • Mo, 06.05.2024
    20.30
    HFF - Audimax
    dtOmeU
  • Sa, 11.05.2024
    20.30
    Pasinger Fabrik
    dtOmeU