DOK.special

SUSANNA TAMARO UNPLUGGED

Italien 2021 – Regie: Katia Bernardi – OmeU, Q&A mit Katia Bernardi (Regie) – Länge: 73 min.

  • Sa, 07.05.2022
    21.00
    Deutsches Theater Silbersaal

Mit über 14 Millionen verkauften Exemplaren gelingt Susanna Tamaro mit „Geh, wohin dein Herz dich trägt“ 1994 ein gigantischer Wurf als Autorin. Niemand Geringeres als Federico Fellini spricht sich für ihr schriftstellerisches Talent aus, sie wird von Medien umlagert und für Interviews angefragt. Doch die öffentliche Aufmerksamkeit entwickelt sich für die sensible junge Frau bald zum Albtraum. Denn als Asperger-Autistin fällt es Susanna Tamaro schwer, die Emotionen ihrer Mitmenschen zu lesen. Eine echte Provokation in der hochartifiziellen Medienwelt! In SUSANNA TAMARO UNPLUGGED gewährt die Autorin erstmals einem Filmteam intime Einblick in ihr Privatleben. Das berührende und heitere Porträt einer großen Erzählerin unserer Zeit. Anne Thomé

Wir präsentieren die internationale Premiere des Films.

 

Keine Jugendfreigabe

 

Katia Bernardi 

Katia Bernardi schloss ihr Studium der Filmgeschichte an der DAMS in Bologna ab. Sie arbeitete mit dem Kinoportal Kataweb zusammen und führte zwei Jahre lang Regie bei der Fernsehsendung Action cinema für den Satellitensender Tele+. Im Jahr 2015 eröffnete sie ihre eigene Produktionsfirma, Chocolat. Ihre Dokumentarfilme haben an zahlreichen nationalen und internationalen Festivals teilgenommen und werden über zahlreiche Online-Plattformen verbreitet.

Filmografie (Auswahl)

FUNNE: SEA DREAMING GIRLS, IT 2016

 

DOK.special in Kooperation mit Literaturhaus München

In dieser Reihe präsentieren wir Filme in Kooperation mit ausgewählten Partnern aus Kunst, Kultur und Gesellschaft in München und darüber hinaus. Zu sehen ist das ganze Spektrum dokumentarischen Erzählens.

 

Autor*in: Katia Bernardi. Produktion: GA&A Productions. Produzent*in: Gioia Avvantaggiato. Vertrieb: GA&A Productions s.r.l. Verleih: GA&A Productions s.r.l..

  • Sa, 07.05.2022
    21.00
    Deutsches Theater Silbersaal