DOK.panorama

MEIN WENN UND ABER

Österreich 2021 – Regie: Marko Doringer – OmdU, Marko Doringer (Regie) & Protagonist.innen

„Schau, die Zeit ist reif! Ich will einfach jetzt mit dir schlafen und ein Kind zeugen. Und dann würde ich einfach sagen – ja, jetzt oder nie!“ Marlene schaut ihren Freund an. Sofort ist Überforderung beim Gegenüber zu spüren. Ausflüchte, Fragen und Zweifel quälen den Filmemacher Marko Doringer. Schließlich ist sein Beruf alles andere als sicher und er hat keine Ahnung, wie der Spagat zwischen Familie und Beruf hinzubekommen ist. Also macht er sich auf und besucht Freunde, Kolleg.innen und seine Eltern. Ob sie ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben hinbekommen haben? Nach MEIN HALBES LEBEN und NÄGEL MIT KÖPFEN hat Marko Doringer erneut einen heiteren Beziehungsfilm vorgelegt. Ina Borrmann

Wir präsentieren die Weltpremiere des Films.

 

Autor: Marko Doringer. Kamera: Marko Doringer, Joerg Burger. Ton: Tong Zhang. Schnitt: Daniel Flax, Marko Doringer. Musik: Elsa Tootsie and the Mini Band, Les Hommes Sauvages. Produktion: Filmfabrik - Marko Doringer Filmproduktion. Produzent: Marko Doringer. Länge: 93 min.

  • Samstag
    07.05.2022
  • 18:30
  • Rio 2