Florian Brüning

Produzent Horse&Fruits (Austria & Germany)

Er gründete Horse&Fruits 2014 zusammen mit Thomas Herberth und Alireza Golafshan in Wien. Seit 2015 ist das Unternehmen auch in München ansässig. Bei Horse&Fruits ist er verantwortlich für die organisatorische, wirtschaftliche und finanzielle Abwicklung von Projekten. 2015 schloss er sein Bachelorstudium in Filmproduktion an der Wiener Filmakademie ab. Er war ausführender Produzent zahlreicher Dokumentarfilme (u.a. Gewinner des Diagonale-Preises für den besten Dokumentarfilm 2013), Kurzspielfilme (u.a. Berlinale 2016) und Web Serien. Vor 2015 arbeitete er als Produktionsleiter für international koproduzierte Film- und Werbeprojekte bei Novotny & Novotny, Mischief Films und anderen. Darüber hinaus ist er Koordinator der FAKT (Film Academy Talent Show), der jährlichen Pitching- und Filmindustrie-Veranstaltung sowie der Fakonale, des Filmfestivals der Vienna Film Academy.

Expert.in Marktplatz