Ralph Wieser

Founder, Producer (Mischief Films)

Bevor er Mischief Films gründete, war Ralph Wieser Programmdirektor eines Arthouse-Kinos und leitete Kulturveranstaltungen und Filmprojekte. 2002 gründete er zusammen mit Regisseur Georg Misch die unabhängige Produktionsfirma Mischief Films und begann mit der Produktion kreativer Dokumentarfilme für Kino und Fernsehen. Mischief konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit innovativen Autoren und ermutigt Regisseure, ihren eigenen unverwechselbaren Stil zu entwickeln und ihre kreativen Ansätze aus einzigartigen Blickwinkeln zu unterstützen.
Ralph Wieser ist Mitglied der Europäischen Filmakademie, der Österreichischen Filmakademie, der Österreichischen Dokumentarfilmvereinigung (dok.at). Er ist Absolvent und Vorstandsmitglied von EURODOC sowie Dozent und Experte bei internationalen Workshops und Festivals.

Expert.in Marktplatz
Jury DOK.talent