VIKTOR DOK.HORIZONTE: ESTÁ TODO BIEN

Deutschland, Venezuela 2018 – Regie: Tuki Jencquel – Originalfassung: Spanisch – Untertitel: Englisch

Venezuela steht durch seine Staatskrise seit Monaten im Fokus der Öffentlichkeit. Bilder der Demonstrationszüge und Straßenschlachten begegnen uns beinahe täglich in den Nachrichten. Die Staatskrise ist dabei schon längst zur humanitären Katastrophe geworden. Es fehlt an Ärzten, Pflegern, vor allem an grundlegenden Medikamenten und Hygieneartikeln. In einem Land, das im Chaos versinkt, nimmt ESTÁ TODO BIEN das Leben von Menschen in den Fokus, deren einziges Ziel das Überleben ist: ein Arzt, der das Land verlassen will, eine Krebspatientin, deren lebenserhaltende Medikamente nicht mehr erhältlich sind, ein selbstloser Medikamentenschmuggler, eine Apothekerin mit leeren Schränken. Im Mikrokosmos dieser Menschen sind es kleine Gesten des Mitgefühls und der Menschlichkeit, die sie weiter hoffen lassen. Pablo Bücheler

Englischer/Originaltitel: IT'S ALL GOOD. Kamera: Tuki Jencquel. Ton: Frank Gonzalez, Marco Salaverría, Thomas Becka. Schnitt: Omar Guzman. Musik: Thomas Becka. Produktion: Orinokia Filmproduktion UG. Produzent*in: Tuki Jencquel. Länge: 70 min. Vertrieb: MAGNETFILM GmbH. Verleih: déjà-vu film UG.

Tuki Jencquel

Geboren in Caracas, studierte der deutsch-venezolanischer Produzent und Regisseur an der NYU, der Tisch School of the Arts und an der IESA, Venezuela. Er arbeitete viele Jahre als Assistant Director in Film und Werbung.

 

Filmografie:

SED EN LOS PIES, VZL 2005
THE GENITAL WARRIORS, DE 2014

DOK.horizonte Competition – Cinema of Urgency 2019
  • Donnerstag
    09.05.2019
    20:00
    Atelier 1
    OmeU
  • Samstag
    11.05.2019
    16:00
    City 3
    OmdtU
  • Donnerstag
    16.05.2019
    19:30
    Instituto Cervantes
    OmdtU, Filmgespräch, kostenfrei
  • Freitag
    17.05.2019
    17:00
    City 2
    OmdtU, Filmgespräch mit dem Regisseur
  • Sonntag
    19.05.2019
    20:00
    Neues Maxim
    OmdtU