ALL ROADS LEAD TO MORE

Deutschland 2022 – Regie: Afraa Batous – Originalfassung: Arabisch – Untertitel: Deutsch, Englisch

Rahaf, Sara, Rawa and Afraa kennen alle das Gefühl, wenn ihnen der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Vor acht Jahren mussten sie ihre Heimat Syrien hinter sich lassen. Seitdem blieben die Erinnerungen, die Traumata. So haben die vier jungen Frauen beschlossen, sich etwas Gutes zu tun: Ein gemeinsamer Roadtrip im Camper, quer durch Europa. Wieder unterwegs, aber diesmal unter ganz anderen Vorzeichen und mit dem festen Entschluss, das Beste daraus zu machen – komme, was wolle! Vier Geschichten und ein Kontinent: In ALL ROADS LEAD TO MORE blicken wir durch die Augen der Freundinnen auf Europa – ein Film, der neugierig macht und ein ganz großes Herz für seine Protagonistinnen hat. Jan Sebening

Autor*in: Afraa Batous. Kamera: Afraa Batous, Antonia Kilian. Ton: Lola T.. Schnitt: Raya Yamisha. Musik: Samer Saem Eldahr, Majd Al Hamwi. Produktion: Tondowski Films. Produzent*in: Alex Tondowski. Länge: 78 min.

Biografie

Aafra Batous wurde in Aleppo, Syrien geboren und studierte dort Anglistik. Anschließend arbeitete sie am Theater, um sich dann dem Dokumentarfilm zu widmen. Zurzeit studiert sie im Master an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

Filmografie

SKIN, LB/SY/TR/AE 2015, 85 Min.
300 MILES, LB/SY 2016, 90 Min. (Produktion)


Nominiert für den Student Award

Der Student Award präsentiert herausragende Dokumentarfilme von Studierenden deutschsprachiger Filmhochschulen. Die Filme sind nominiert für den megaherz Student Award, dotiert mit 3.000 Euro.

 

#Weltpremiere #Online verfügbar #Körper in Bewegung #Krieg und seine Folgen #In Beziehung #Europa

Student Award 2023
  • Samstag
    06.05.2023
    20:30
    HFF - Kino 2
    OmeU (Q&A mit Regisseurin Afraa Batous und drei der Protagonistinnen)
  • Freitag
    12.05.2023
    18:00
    City 2
    OmeU