CLOSE UP: ISTANBUL / HEUTE NICHT IN DEN NACHRICHTEN

Deutschland 2019 – Regie: Franziska Brozio – Originalfassung: Englisch, Türkisch

Journalisten haben es in der Türkei nicht gerade leicht. Erst recht, wenn die eigene Meinung nicht mit den Ansichten der Regierung übereinstimmt. In Istanbul habe ich Journalisten getroffen, die im Herzen Aktivisten sind und Journalisten, die sich für Proteste und die Kritik Oppositioneller selten interessieren. Sie alle wollen die Menschen erreichen und nutzen dafür die sozialen Medien. Und dann sind da ja auch noch der ganz normale Alltag und die Suche nach Geschichten, über die es sich zu schreiben lohnt.

Englischer/Originaltitel: CLOSE UP: ISTANBUL / NOT IN THE NEWS TONIGHT. Kamera: Franziska Brozio. Schnitt: Franziska Brozio. Produktion: HFF München. Produzent*in: HFF München. Länge: 23 min.

2019
  • Donnerstag
    16.05.2019
    16:00
    HFF - Audimax