DOPPELGÄNGER

Deutschland, Österreich 2018 – Regie: Michaela Taschek – Originalfassung: Deutsch, Englisch – Untertitel: Englisch – Länge: 20 min.

  • Do, 09.05.2019
    19.30
    HFF - Kino 1
  • Fr, 17.05.2019
    21.00
    Filmmuseum
    OmeU

Erich Taschek, der Vater der Filmemacherin, ist plötzlich im Badezimmer verstorben. Ein Herzinfarkt. Bis zuletzt lebte er mit seiner Familie im selbst erbauten Haus. Verschwunden aber ist er viel früher, behauptet die Tochter. Bereits vor 24 Jahren hat er seinen Platz für einen Doppelgänger geräumt: Einen Mann, der aussah wie er und doch nicht mehr er selbst war. Eine essayistische Spurensuche durch das Familienalbum. Elisabeth Hamberger

Autor*in: Michaela Taschek. Kamera: Michaela Taschek. Schnitt: Sandra Wollner. Musik: Anna Kohlweis. Produktion: Michaela Taschek. Produzent*in: Michaela Taschek. Vertrieb: sixpackfilm.

Student Award 2019
  • Do, 09.05.2019
    19.30
    HFF - Kino 1
  • Fr, 17.05.2019
    21.00
    Filmmuseum
    OmeU