POEMA DEL DIA

Deutschland 2015 – Regie: Youdid Kahveci – Originalfassung: Spanisch – Untertitel: Englisch

In einem Armenviertel in Medellín, Kolumbien, verkauft der 12jährige Kevin Gedichte und liest sie vor. Zu Hause fühlt er sich nicht wohl, darum flüchtet er oft zu einer Freundin Amelia, einer alten Frau mit Käppi, die in einem kleinen Haus am Hang wohnt. Dort erzählen sie sich von ihrem Leben, ihren Familien und ihren Träumen. Er liest ihr ihre Briefe vor. Aber das Leben ist nicht immer so einfach, Amelia hat Geldsorgen.

Englischer/Originaltitel: POEM OF THE DAY. Autor*in: Youdid Kahveci. Kamera: Carlos López. Ton: Frank Behnke. Schnitt: Youdid Kahveci. Musik: Duo Lumen. Produktion: dffb. Produzent*in: Youdid Kahveci. Länge: 30 min.

#Lateinamerika #Menschenrechte/Migration

Student Award 2015
  • Sonntag
    10.05.2015
    18:00
    HFF - Kino 1
    OmeU