LEAGUE OF EXOTIQUE DANCERS

Kanada 2016 – Regie: Rama Rau – Originalfassung: Englisch

„Ich habe meine Pussy nicht gegen einen Hochzeitsring getauscht“. Das Burlesque Hall of Fame Weekend ist das einzige Event, das die Legenden aus den 50er, 60er und 70er Jahren zurück auf die Bühne bringt, um die Kunst der Erotik an eine neue Generation weiterzugeben. Doch der Film ist mehr als eine Geschichtsstunde. Er nimmt uns mit auf eine wilde Reise durch die Zeit, getragen von den fesselnden Erzählungen der Protagonistinnen: Feministinnen, die für Selbstbestimmung und gegen den Rassismus im Showbusiness gekämpft haben. Mit viel Vergnügen und manchmal auch einem weinenden Auge tauchen wir in eine verruchte Welt aus Glamour, Glitter, Drogen und Rausch. Eva Weinmann

Kamera: Iris Ng. Ton: Mary Wong, Daniel Pellerin. Schnitt: Rob Ruzic. Produktion: Storyline Entertainment. Produzent*in: Ed Barreveld. Länge: 90 min. Vertrieb: TVF International

Rama Rau

NO PLACE TO HIDE: THE REHTAEH PARSONS STORY, CA 2015, 48 Min
AFTERMATH, CA / IN 2011, 8 Min
THE MARKET, CA / IN 2011, 70 Min

#Tanz und Theater #USA/Kanada

DOK.panorama 2016
  • Freitag
    06.05.2016
    21:30
    City 3
    EnglOF, Q&A mit Thomas Hoffmann (Burlesque-Tänzer)
  • Mittwoch
    11.05.2016
    22:00
    Atelier 1
    EnglOF
  • Samstag
    14.05.2016
    21:30
    ARRI Kino
    EnglOF, Q&A mit Thomas Hoffmann (Burlesque-Tänzer)