INDEPENDENT BOY

Niederlande 2017 – Regie: Vicent Boy Kars – Originalfassung: Niederländisch – Untertitel: Englisch

Metin weiß nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Als typischer Millenial driftet er durch die Welt, ohne von seinen Ressourcen Gebrauch zu machen. Sein Freund Vincent Boy Kars will das ändern und startet ein Experiment: Einen Monat lang trifft er alle wichtigen Entscheidungen für Metin – angefangen beim Auszug aus dem Haus seiner Mutter. Während Metin gezwungen ist, selbständig zu werden, tun sich plötzlich neue Fragen auf: Wie gestaltet man ein erfolgreiches Leben? Und noch wichtiger: woran lässt sich dieses überhaupt messen? INDEPENDENT BOY ist ein soziales Experiment mit Tiefgang und einer kreativen Bildästhetik, die einen mitnimmt in die Gedankenwelt eines verlorenen Jungen um die zwanzig. Eva Weinmann

Autor*in: Vincent Boy Kars. Kamera: David Spaans. Ton: Job Michel. Schnitt: Albert Markus. Musik: Beau Zwart. Produktion: Halal Docs. Produzent*in: Olivia Sophie van Leeuwen. Länge: 90 min. Vertrieb: Some Shorts.


VINCENT BOY KARS – Rotterdam

Kars studierte auf der AKV Sint Joost Academie Breda in  Breda und arbeitet für den Rotterdams Open Doeck, einen monatlichen Filmabend, bei dem junge Talente eine Plattform bekommen. Außerdem ist er unter dem Namen De La Chef als DJ und Produzent bei Prins Bookings unter Vertrag.

 

#Coming of Age #Auf der Suche nach dem Ich

DOK.panorama 2018
  • Samstag
    05.05.2018
    22:00
    City 2
  • Dienstag
    08.05.2018
    21:30
    Rio 2
  • Mittwoch
    09.05.2018
    19:00
    HFF - Kino 2