DOK.special

 

Im Anschluss, 22.00 bis 02.00 Uhr:

Filmparty im Harry Klein (kostenfrei für DOK.fest-Besucher.innen mit Kinoticket)

Line-up:

Noé (Garry Klein)
Lazykid (Garry Klein | Team Turbo)
VJ Proximal (Harry Klein Visuals)

 

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

Deutschland 2022 – Regie: Hans von Brockhausen, Max Weishaupt – dt. OF, Q&A mit Hans v. Brockhausen, Max Weishaupt (Regie) & Protagonist.innen

„Ich war mir felsenfest sicher, jeder wird immer feiern, essen und trinken.“ Doch die Pandemie zerstörte diese jahrhundertealte Gewissheit, denn die Clubs waren die ersten, die geschlossen haben und die letzten, die wieder öffnen durften. GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT startet im Jahr 2 des Ausnahmezustands im Moment der größten Unsicherheit, als man in Bayern um 21 Uhr die Wohnung eigentlich nicht mehr verlassen durfte. Vier ganz unterschiedliche Clubs in München werden durch die Pandemie begleitet: Backstage, Harry Klein, Milla und P1. Sie alle eint das kreative Auflehnen gegen die mentale und finanzielle Insolvenz. Ein Film über die Transformation des Nachtlebens und die ekstatische Wiederauferstehung eines generationsübergreifenden Sehnsuchtsorts. Ludwig Sporrer

Wir präsentieren die Weltpremiere des Films.

 

Autor: Hans von Brockhausen. Kamera: Max Weishaupt. Ton: Michael Klingenberg. Schnitt: Max Weishaupt, Hans von Brockhausen. Musik: Christoph Schauer. Produktion: What The Film GmbH. Produzent: Hans von Brockhausen, Max Weishaupt, Matthias Kuhn, Abraham Yousaf. Länge: 90 min.

  • Sonntag
    08.05.2022
  • 20:00
  • Harry Klein