TANZ IM MUSEUM

Musikvideo Premiere

Ein Musikvideo wie von Beyoncé und Jay-Z zu „Apes**t“, die im komplett menschenleeren Pariser Louvre tanzen!? Nur, dass dieser Musikclip von Münchner Jugendlichen aus den Freizeitstätten des Kreisjugendring München-Stadt selbst kreiert wurde. Unterstützt von den Profis von Step2diz tanzt die Gruppe an einem ganz besonderen Ort: im Kunstmuseum Alte Pinakothek. Filmemacherin Mila Zhluktenko und ihr Team drehten gemeinsam mit Jugendlichen das Musikvideo.

Nachdem das Projekt TANZ IM MUSEUM auf Grund der Pandemie nicht stattfinden konnte, freuen wir uns sehr, dass die Arbeit mit unseren Kooperationspartnern wieder aufgenommen werden kann!

Die Premiere des Musikvideos findet im Rahmen des 37. Internationalen Dokumentarfilmfestivals München im Mai 2022 statt:

Sonntag, 15. Mai, 14.00 Uhr
Projektor Saal des neuen Gasteig HP8

Zudem gibt es neben der Video-Premiere einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen dieses einzigartigen Kulturprojekts.

 

  • So, 15.05.2022
    14.00
    Gasteig HP8 Projektor