Musik im Film – Rechteklärung und Lizenzen

Workshop

Wo hole ich mir die Lizenz zur Nutzung von Musik, was habe ich mit GEMA & Co. zu tun, welche Kosten kommen auf mich zu? Diese Fragen und mehr beantworten Erika Oltmanns von Sonoton Music und Bianca Demschik von der GEMA im Workshop mit Q&A für Kino-, TV- oder Social Media-Produktionen.


Der Eintritt ist frei, kostenlose Tickets gibt es im VVK und an der Abenkasse.


Speaker:
Bianca Demschik, GEMA
Erika Oltmanns, SONOTON Music

 

 

  • Montag
    13.05.2019
  • 11:00
  • HFF - Kino 2
Bianca Demschik
GEMA

Bianca Demschik arbeitet seit 2006 in der GEMA, aktuell in der Abteilung Produkte als stellvertretende Abteilungsleiterin und fachliche Betreuung für die Rechteklärung im Filmbereich.

Erika Oltmanns
Sonoton Music

04/1989 - heute
Leitung Musik-und Lizenzberatung bei SONOTON Music

1989 - heute
Director Music Licensing bei SONOTON Music

1987 - 1988
Freie Mitarbeiterin bei Professional Production

1976 - 1986
Geschäftsführer(in) bei Movie Music