Musenraum

Ein Projekt von Thomas Riedelsheimer

Ein Labor für eure Inspiration: Der MUSENRAUM ist ein Projekt des Dokumentarfilmemachers und Dozenten Thomas Riedelsheimer, das jungen Filmemacher.innen eine durchgängige Begleitung bei der Stoffentwicklung und Projektdurchführung ihrer ersten Filme nach ihrer Ausbildung bietet.
Nach der Vorstellung dieser Initiative werden Absolvent.innen über ihre Erfahrungen bei ihren Debütfilmen sprechen. In einer Diskussion mit Studierenden und Alumni wollen wir gemeinsam über eine sinnvolle Unterstützung eurer Projekte nach der Ausbildung diskutieren. Der MUSENRAUM ist für euch konzipiert und wir wollen eure Gedanken und Bedürfnisse dazu hören.
Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung über diesen Link wird gebeten.

Speaker:
Thomas Riedelsheimer, Filmemacher, Projektleiter Musenraum

 

Weiter Informationen zum Projekt: www.musenraum.de

 

  • Sa, 11.05.2019
    16.00
    HFF - Seminarraum 3
Thomas Riedelsheimer
Filmemacher, Projektleiter Musenraum (Filmpunkt)

Thomas Riedelsheimer (*1963) studierte an der Filmhochschule in München und arbeitet als freier Filmemacher, Kameramann und Editor. Seine Filme behandeln ein weites Spektrum an Themen und er konzentriert sich besonders auf abendfüllende Filme, die auch für das Kino geeignet sind. In den letzten Jahren hat er eine besondere filmische Form des Künstlerportraits, sowie die poetische, visuelle Filmerzählung für sich entdeckt.