DADA DATA Live Event & Screening

Von Anita Hugi & David Dufresne


Der Dadaismus feiert Geburtstag – 100 Jahre alt ist er geworden und noch immer so subversiv wie am ersten Tag. DADA DATA ist die digitale Geburtstagsfeier für Hugo Ball, Emmy Hennings, Tristan Tzara und alle diejenigen, die ganz aktuell gegen Konventionen revoltieren. Ein Transmedia-Projekt für Unerschrockene, die den Sinn von Unsinn zu schätzen wissen. Bereits in den ersten Wochen hat DADA DATA über 200.000 Zuschauer für sich gewonnen. EN AVANT DADA!


Filmische Ausstellung im Foyer der HFF

In Kooperation mit Bayern Design präsentiert das DOK.fest jedes Jahr im MCBW Forum und im DOK.forum herausragende innovative Projekte in Form einer Ausstellung. Die hierfür von Bayern Design gestalteten Sichtungsbänke bieten dem Publikum im Foyer der Hochschule für Fernsehen und Film München einen Einblick in die Webprojekte.

Zum Interview mit Anita Hugi und David Dufresne

Zum Interactive Media Programm 2016

 

 

  • So, 08.05.2016
    18.00
    HFF - Kino 1
Georg Tschurtschenthaler
Senior Producer (Gebrüder Beetz Filmproduktion Berlin GmbH & Co. KG)

Der zweifache Grimme-Preistra?ger Georg Tschurtschenthaler arbeitet seit 2003 als Showrunner, Autor und Producer im Dokumentarfilmbereich. Seit 2009 arbeitet er als Senior Producer fu?r Filme und interaktive Projekte bei der gebrueder beetz filmproduktion. Zuletzt hat er das erste deutsche non-fiktionale NETFLIX-Original ROHWEDDER (4x40 min) konzipiert und umgesetzt. Derzeit arbeitet er an der 5x43 min True Crime-Serie FACHDIREKTION 65 für die ARD, die im Herbst 2022 veröffentlicht wird.