Filmschulfestival HfbK Hamburg

THE OWLS HAVE GROWN AS BIG AS THE HALF MOON

Deutschland 2014 – Regie: Maya Connors – Originalfassung: Andere – Länge: 16 min.

  • So, 11.05.2014
    18.00
    HFF - Kino 1

Was für Erinnerungen bleiben von den ersten drei Lebensjahren, die man in Korea verbracht hat? Man bewegt sich in einem Rauschen und ganz allmählich findet man Geräusche, Stimmen, Farben und Bilder für nur noch schemenhaft anwesende Gefühle, die dadurch immer gegenwärtiger werden. Nora Moschüring

MAYA CONNORS geboren 1985, lebt in Hamburg und studiert seit 2007 an der Hochschule für bildende Künste.

 

Filmographie

 

The owls have grown as big as the half moon I  2014

Am Rande I  2013

This is a sacred place I  2011

Englischer/Originaltitel: The owls have grown as big as the half moon. Kamera: Maya Connors. Ton: Maya Connors. Schnitt: Maya Connors. Produktion: x. Produzent*in: x.

LE CREATURE DEL VESUVIO

Deutschland, Italien 2013 – Regie: Martin Prinoth – Originalfassung: Andere – Länge: 28 min.

  • So, 11.05.2014
    18.00
    HFF - Kino 1

Niemand hat einen Blue Screen der eigenen Vergangenheit, jeder ist geprägt von dem Wo und Wie er aufgewachsen ist. Ist man in Neapel groß geworden, so ist es das Christentum, der Vulkan und die Camorra, die die Kinderspiele der Kinder des Vesuvs prägen.

MARTIN PRINOTH wurde 1983 in Bozen, Italien geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaften in Salzburg wirkte er bei verschiedenen Filmprojekten mit. 2013 schloss er sein Filmstudium an der HfbK Hamburg ab.  

 

Filmographie

 

Le Creature Del Vesuvio I  2013

Winter I  2013

Im Wald Da Wartet Der Wolf I  2012

Englischer/Originaltitel: The Children of the Vesuvius. Autor*in: Martin Prinoth. Kamera: Martin Prinoth. Ton: Hannah Leiß. Schnitt: Martin Prinoth. Produktion: HfbK Hamburg. Produzent*in: Martin Prinoth.

REALITY 2.0

Deutschland, Mexiko 2012 – Regie: Victor Orosco – Originalfassung: Spanisch – Länge: 11 min.

  • So, 11.05.2014
    18.00
    HFF - Kino 1

Die Narcos haben das Internet als Ort der Selbstinszenierung entdeckt: „Es war Herbst, als ich nach Deutschland kam, und ich begann meine Familie, meine Freunde, die Tacos und die Sonne von Mexiko zu vermissen. Ich dachte, an diesem für mich exotischen Ort, könnte ich mich von meinem Land ein wenig distanzieren, aber ich habe mich geirrt, die Narcos haben mich brutal eingeholt.“

VICTOR OROSCO wurde 1974 in Mexico geboren. Er schloss sein Masterstudium in Dokumentarfilm an der HfBK Hamburg ab. Von 2005 bis 2012 organisierte er in Ecuador, Mexiko und Deutschland das Kurzfilmfestival „ambulart“

 

Filmographie

 

Reality 2.0 I  2012

Tateikie detrás de la Cortina I  2009

La Letra con sangre entra I  2005

Englischer/Originaltitel: Reality 2.0. Autor*in: Victor Orozco. Schnitt: Victor Orozco. Produktion: Hochschule für bildende Künste Hamburg. Produzent*in: Victor Orozco.

OBEN IM ECK - HOLGER HILLER

Deutschland 2012 – Regie: Janine Jembere – Originalfassung: Andere – Länge: 34 min.

  • So, 11.05.2014
    18.00
    HFF - Kino 1

„Geil, man musste sich reduzieren – und reduzieren war sowieso alles seit Punk!“ Ein Porträt über Holger Hiller, in den Achtzigern Mitglied der Hamburger NDW- Band Palais Schaumburg. Ein Musikerleben damals bis heute. Hiller mit heller Stimme sitzt da und ordnet sein Leben nach, in Polaroids und Filmausschnitten.

JANINE JEMBERE ist Filmemacherin und Soundartistin. Sie arbeitet als Kamerafrau für Dokumentar- und Spielfilme. Außerdem ist sie im Bereich der kulturellen Bildung tätig. 

 

Filmographie

 

Oben im Eck – Holger Hiller I  2012

Baal I  2009

Englischer/Originaltitel: Oben im Eck - Holger Hiller. Autor*in: Janine Jembere. Kamera: Janine Jembere, Josefina Gill, Karsten Krause. Ton: Janine Jembere. Schnitt: Daniela Kinateder, Janine Jembere. Musik: Holger Hiller, Palais Schaumburg. Produktion: HFBK Hamburg. Produzent*in: Janine Jembere.

  • So, 11.05.2014
    18.00
    HFF - Kino 1