Wie können Filmemacher.innen die Wirksamkeit ihres Filmes unterstützen?

Ein Workshop zu Impact Production

Dieser Workshop erkundet die Möglichkeiten und Wirkungen, die Dokumentarfilme mittels Impact Kampagnen erzielen können. Wie können Filmemacher.innen die öffentliche Wirksamkeit ihres Filmes mit Kampagnen unterstützen? Welche Filme eignen sich? Wie lässt sich eine Impact Kampagne in Deutschland finanzieren? Wie kann eine Impact Kampagne in Zeiten der Pandemie meinem Film helfen? Valentin Thurn und Vivian Schröder wollen diese Frage zusammen mit den Teilnehmer.innen in einem interaktiven Workshop eruieren. 

Speaker
Vivian Schröder, Impact Producerin,  Good Pitch Deutschland
Valentin Thurn, Regisseur und Produzent, Thurnfilm

 

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mit freundlicher Unterstützung von:

  • Do, 06.05.2021
    15.00
    @home
Vivian Schröder
Impact Production (Good Pitch Germany / Media Frontline eV)

Für weitere Information wechseln Sie bitte zur englischen Seite.

Valentin Thurn
Produzent (ThurnFilm GmbH)

Valentin Thurn wurde mit „Taste the Waste“ international bekannt. Der Kino-Dokumentarfilm über die Verschwendung von Lebensmitteln gewann den Umwelt-Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe und weitere 15 Preise im In- und Ausland. Zum Thema Lebensmittelverschwendung hat er 2011 das Buch „Die Essensvernichter“ geschrieben, das zum Spiegel-Bestseller avancierte, sowie 2013 den Nachfolgefilm „Die Essensretter“ gedreht, der ebenfalls zahlreiche internationale Preise gewann, darunter den Econsense Journalistenpreis. Auch sein aktueller Kinofilm „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?“ bekam zahlreiche Preise, darunter den deutschen Naturfilmpreis 2015. In den letzten 20 Jahren realisierte Valentin Thurn über 40 Dokumentationen für ARD, ZDF und ARTE, darunter viele preisgekrönte wie „Ich bin Al Kaida“ (Nominierung Deutscher Fernsehpreis).