FAMILY TIME

Israel 2012 – Regie: Nitzan Gilady – Originalfassung: Hebräisch – Untertitel: Englisch – Länge: 72 min.

  • Mo, 13.05.2013
    17.00
    Filmmuseum
    Hebräisch/Englisch mit englischen Untertiteln

Einsamkeit in der eigenen Familie – damit ringt der israelische Regisseur Nitzan Gilady. Zusammen mit seinen aus dem Jemen stammenden Eltern und den beiden erwachsenen Brüdern macht er sich auf eine Reise. Immer mit dabei: seine Kamera. Das Ziel ist der Grand Canyon – aber vor allem die gegenseitige Annäherung. Unterwegs in einem Wohnmobil ist die Familie gezwungen, sich Themen wie Unabhängigkeit, Kriegstraumata, Homosexualität und Auswanderung zu stellen. Aus Gesprächen werden Konflikte. 
Der Film ist ein intimes Reisetagebuch über die Geschichte der eigenen Familie und über die Frage, wie Nähe zwischen Eltern und Geschwistern entstehen kann, so unterschiedlich die Lebenswege auch sind. Katrin John 

THE GARDEN OF EDEN wird in Kooperation mit dem Jüdischen Museum München gezeigt.

Regie NITZAN GILADY - Be'er Scheva (Israel), 1970. Er studierte Schauspiel in New York, bevor er als Regisseur arbeitete. Für seine Dokumentarfilme erhielt er bisher 13 Auszeichnungen weltweit. Er lebt und arbeitet als Autor, Produzent und Regisseur in Tel Aviv.

 

Englischer/Originaltitel: Zeman Mishpacha. Autor*in: Nitzan Gilady. Kamera: Nitzan Gilady. Ton: Erez Eyni. Schnitt: Danielle Avitzur. Musik: Yair Yona. Produktion: Yona Production. Produzent*in: Nitzan Gilady.

DOK.special 2013
  • Mo, 13.05.2013
    17.00
    Filmmuseum
    Hebräisch/Englisch mit englischen Untertiteln