Benedikt Dietsch

Redakteur (Flip)

Benedikt Dietsch, 25, ist Wirtschaftsjournalist mit Fokus auf investigativer Recherche und konstruktivem Journalismus. Er studierte Politikwissenschaft und Geschichte in Regensburg und macht derzeit einen Master in Kommunikationswissenschaft an der LMU München. Nach seiner Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule arbeitet er jetzt unter anderem für das Recherche-Startup Flip, Zeit Online und den Bayerischen Rundfunk. Er war Teil des Sneakerjagd-Rechercheteams und entwickelte das multimediale Storytelling der Recherche mit. Dabei verantwortete er unter anderem den wöchentlichen Sneakerjagd-Newsletter, in dem die Recherche über sieben Wochen seriell erzählt wurde, und gestaltete zusammen mit Lorenz Jeric die interaktive Website.

Speaker*in Marktplatz