Raul de la Fuente

Regisseur (KANAKI FILMS)

Raul de la Fuentes Debütdokumentarfilm, Nömadak Tx, erhielt den Best Young Director Award beim IFF Guadalajara und den Silverdocs AFI / Discovery Channel Best Music Documentary Award. Sein jüngster Film ANOTHER DAY OF LIFE, veröffentlicht in Cannes Official Selection und Camèra D’Or Selection 2018, ist ein hybrider animierter Dokumentarfilm. Seine Adaption von Kapuscinskis Roman wurde mit dem Europäischen Filmpreis, dem Goya and Platino Iberoamerican Award für den Zeichentrickfilm Oscar Shortlist ausgezeichnet und wurde auf allen wichtigen Festivals von Busan bis Annecy ausgestellt. Er schneidet und fotografiert seine Filme immer wieder. Seine Kurzdokumentationen wurden mit über 150 internationalen Festivalpreisen ausgezeichnet, darunter 1 Goya und 2 Nominierungen, 1 Oscar Shortlist, Warsaw und Sant Louis Film Festivals Awards.

Teilnehmer*in Marktplatz