Erik Winker

Produzent und Geschäftsführer (CORSO Film)

Erik Winker ist seit über 20 Jahren im Bereich des Dokumentarfilms tätig. Im Jahr 2008 war er Mitbegründer der Produktionsfirma HUPE Film. 2016 erfolgte die Umfirmierung in CORSO Film mit Büros in Köln und Stuttgart. Die Produktionen von CORSO Film laufen weltweit auf Festivals, im Fernsehen und im Kino und wurden vielfach ausgezeichnet. Erik Winker ist Lehrbeauftragter für Dokumentarfilm an der HS Mainz und der ifs Köln. Er arbeitet als Tutor für internationale Workshops wie Dok.Incubator, Ex Oriente und Documentary Campus und ist regelmäßiges Mitglied in Festival- und Förderjurys. Er ist ehemaliger Vorsitzender des Filmbüro NW, Mitglied der Deutschen Filmakademie und Gründungsmitglied der Documentary Association of Europe (DAE). Im Jahr 2021 ist er Vertretungsprofessor für Dokumentarfilm an der HS Mainz.

Teilnehmer.in Marktplatz