Hiua Aloji

Creative Producer (EASYdoesit GmbH)

Hiua Aloji ist deutscher Filmproduzent. Ab 2014 arbeitete er als freier Produktionsmitarbeiter bei verschiedenen nationalen und internationalen Spiel-, Dokumentar- und Imagefilmproduktionen, hauptsächlich für die Filmproduktions- und Verleihfirma mîtosfilm Berlin, mit. Ab 2016 war er als Artistic Consultant und Media and Communication Manager beim Duhok International Film Festival aktiv, und fungierte in der Rolle des Creative Producer / Development Producer bei mitosfilm Berlin. Im Mai 2019 wechselte er zu ViacomCBS in Berlin und übernahm die Rolle des Head of Development als Producer und Redakteur für MTV in der DACH Region. Seit August 2020 ist er bei der Kreuzberger Produktionsfirma EASYdoesit als Creative Producer angestellt. Außerdem entwickelt er parallel dokumentarische und szenische Stoffe.

Teilnehmer.in Marktplatz