Benjamin Rost

Regisseur (Benjamin Rost)

Benjamin Rost schloss 2020 sein Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg ab. Bevor er sein Studium an der Filmakademie aufnahm, studierte er Philosophie. Seine Filme liefen u.a. auf der Dok Leipzig, Max-Ophüls-Preis, Hofer Filmtage und viele mehr. Seit 2016 ist er Stipendiat der „Studienstiftung des deutschen Volkes“. Zwischen 2017 - 19 lebte er in Ruanda und Südafrika und betreute für die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) den Aufbau der Jugendsendung „Iwacu“. Im gleichen Jahr drehte er den Kurzfilm Ella, der auf ARTE ausgestrahlt wurde. Außerdem war er Teilnehmer der Documentary Campus Masterschool, wo sein Debutfilm #Harraga entwickelt wurde. A Portrait on the Search for Happiness, der mit SWR und MfG entstand, ist sein Abschlussfilm.

Teilnehmer.in Marktplatz