Dr. Kay Hoffmann

Studienleiter Wissenschaft (Haus des Dokumentarfilms)

Der freischaffende Filmpublizist ist seit 2007 Studienleiter im Bereich Wissenschaft im Haus des Dokumentarfilms. Er war u.a. Assistent des Berlinale-Leiters Moritz de Hadeln und organisierte zahlreiche Film- und TV-Festivals. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-geförderten Forschungsprojekt "Geschichte des dokumentarischen Films in Deutschland 1895-1945" und Mitherausgeber des 3. Bandes: "Drittes Reich". Er ist Gesamtkoordinator des aktuellen Forschungsprojekts "Geschichte des dokumentarischen Films in Deutschland 1945-2005". Darüber hinaus veröffentlicht Kay Hoffmann regelmäßig Bücher und Beiträge in Filmfachzeitschriften, er realisiert Filmprojekte, ist Referent bei Tagungen und Jurymitglied bei Filmfestivals.

Jury Archive Award
Expert.in Marktplatz
Moderation Perspektiven