Vanessa Weber von Schmoller

Münchner G'schichten

Ich bin gebürtige Münchnerin mit bayerisch-dänischen Wurzeln, habe an der LMU Amerikanistik, Literatur und Medienrecht mit Abschluss M.A. studiert und dann als freie TV Redakteurin für das Fernsehen gearbeitet. Unter anderem für ProSieben Formate wie „Galileo“ und an der Adaption von NBC Dokumentarfilmen des „Biography & History Channels“. Nach langen Aufenthalten in San Francisco, Sydney und London, lebe ich heute mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in München und arbeite als selbständige Produzentin & Regisseurin. Ich mache Reportagen, Dokus und Imagefilme für Web und TV. Und weil mein Herz besonders für meine liebenswerte Stadt und ihre Bewohner schlägt, produziere ich seit Oktober 2017 gemeinsam mit Olivia Hagemann die Kurz-Dokus „Münchner G'schichten“, in denen wir inspirierende Menschen und besondere Projekte aus München vorstellen.

www.münchnergeschichten.com

Speaker Perspektiven