Leitung Zielgruppen-Management und Audience Development gesucht

Im Bereich Zielgruppen-Management/Audience Development suchen wir für das Festival 2019 eine Leitung.

Leitung Zielgruppen-Management/Audience Development – Mitte Februar bis Ende Mai 2019


Aufgaben:

  • Planung und Koordinierung des Zielgruppen-Managements/Audience Developments
  • Anleitung eines dreiköpfigen Team
  • Koordination und Durchführung Dialogmarketing (Mail / Telefon)
  • Recherche und Erweiterung von Zielgruppenkontakten
  • Pflege der Zielgruppendatenbank
  • Gestaltung von Mailvorlagen (HTML)
  • Vernetzung mit Zielgruppeninstitutionen auf Social Media
  • Durchführung von Promotionsaktionen

 

Gesuchtes Profil:

  • Erfahrung in Marketing und/oder Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisierte Arbeitsweise
  • Freundliches und selbstsicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Interesse am Dokumentarfilm

 

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen internationalen Kulturevent
  • Selbständige Arbeit
  • Mitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten Team
  • Freundliches Betriebsklima
  • Aufbau von Kontakten – eine wichtige Grundlage für den Erfolg in allen Medienberufen
  • Orts- und branchenübliche Vergütung

 

Details zu Arbeitsinhalt und Vergütung auf Anfrage oder bei uns vor Ort. Bei Interesse bitten wir um einen Lebenslauf mit kurzem Motivationsschreiben an:

 

Kontakt:

Samay Claro
Leitung Kommunikation
claro@dokfest-muenchen.de

Tel. 089 89 06 37 43