TEAM GAZA

Niederlande 2016 – Regie: Frederick Mansell, Laurens Samsom – Originalfassung: Arabisch – Untertitel: Englisch

  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA
  • TEAM GAZA

Kaum ein Jahr ohne Krieg in Gaza. 2014 wurde Usamas Haus bombardiert. Seither lebt er mit seiner Familie in einer Unterkunft und hofft, dass ihn Hilfsorganisationen beim Wiederaufbau unterstützen. Nehru ist der Sohn eines berühmten Fußballspielers und dabei, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Am liebsten würde er in Schweden als Profi spielen. Ahmed kämpft mit der Waffe für Palästina. Und Imad eröffnet seinen eigenen Frisörladen und heiratet. Doch eine eigene Wohnung kann er sich nicht leisten. Sie alle spielen Fußball für TEAM GAZA und bangen um den Klassenerhalt. Alltag in Gaza – normal, facettenreich und oft bunter als erwartet. Silvia Bauer

 


 

Kamera: Frederick Mansell, Laurens Samsom. Ton: Frederick Mansell, Laurens Samsom. Schnitt: Floor Rodenburg. Musik: Huda Asfour, Joos van Leeuwen, Jens Munnik. Produktion: dimdocs, BNN-VARA. Produzent: Frederick Mansell. Länge: 85 min. Vertrieb: CAT&Docs

Laurens Samsom – Niederlande, 1986

Laurens Samsom ist Journalist und Filmemacher. Er studierte Geschichte und Journalismus an der Universität Amsterdam. Seit 2011 berichtet er für Print und TV über Israel und die Palästinensischen Gebiete. TEAM GAZA ist sein erster Dokumentarfilm.

Frederick Mansell

Mansell hat Kommunikationswissenschaften an der Universität Amsterdam studiert und ist seit 2011 als freier Journalist, aber auch für Endemol und andere Medien tätig. Sein Interesse gilt dem Fußball. THE BA‘ GAME dokumentiert ein Fußballturnier auf den Orkney Inseln. Aktuell arbeitet er an einem Dokumentarfilm über die Fußball WM 2018 in Kaliningrad.

#Sport und Extreme #Nahost / Arabischer Raum