MAGALUF GHOST TOWN

Spanien 2021 – Regie: Miguel Angel Blanca – Originalfassung: Spanisch – Untertitel: Englisch, Ohne

In Magaluf kommen und gehen die Wellen an Tourist.innen wie Flut und Ebbe. Der kleine Ort auf Mallorca wird überrannt von feierwütigen Brit.innen auf der Suche nach dem ultimativen Exzess. Was bleibt, wenn sie weg sind, die Strände leer, der Wind durch die verlassenen Gassen pfeift? Der Film richtet sein Auge auf die Bewohner.innen von Magaluf: Ein junger Mann will Model oder Schauspieler werden. Er hält sich bis dahin über Wasser, indem er betrunkenen Tourist.innen ihre Geldbörsen klaut. Eine etwas ältere Dame muss abnehmen und aufhören zu rauchen, wenn sie noch eine Weile weiterleben möchte - ihr neuer Untermieter hilft ihr dabei. Morbid, atmosphärisch und mit feiner Komik lässt der Film diese Gestalten und ihren Ort zu einem merkwürdigen, fesselnden Bild erwachsen. Samay Claro

 

Produktion: N.N. Produzent.in: N.N. Länge: 80 min. Vertrieb: TASKOVSKI FILMS.

Keine Jugendfreigabe

 

Miguel Ángel Blanca 

Der Katalane, der in der Provinz Girona seine Wahlheimat gefunden hat, ist multimedial tätig als Regisseur, Drehbuchautor und Musiker. Seine Filme bewegen sich zwischen Fiktion und dokumentarischem Arbeiten und nehmen sich Themen wie Erinnerung, Mystik, Coming-of-Age und existentielle Lebenskrisen an. MAGALUF GHOST TOWN hatte seine Weltpremiere auf dem Hot Docs Festival 2021.

Filmografie

QUIERO LO ETERNO, ES 2017, 74 Min. (Spielfilm)
UN LLOC ON CAURE MORT, ES 2015, 65 Min.
DESPRÉS DE LA GENERACIÓ FELIÇ, ES 2014, 61 Min.

 

DOK.guest Spanien

Die Gastlandreihe nimmt Spanien in den Blick, unseren unbekannten Nachbarn im Südwesten. In insgesamt fünf Filmen erleben wir überraschende und erhellende Innenansichten der spanischen Gesellschaft von heute, Licht- und Schattenseiten der spanischen Realität – Sol Y Sombra.

Dieses Projekt wurde durch die Unterstützung von Acción Cultural Española (AC/E) ermöglicht.

 

Danke an unsere Partner

   

 

#Sol Y Sombra #Power of the People: Politik & Gesellschaft #Limitierte Filme #Best Doks

DOK.guest Spanien 2022
  • Sonntag
    08.05.2022
    20:30
    Neues Maxim
    OmeU
  • Mittwoch
    11.05.2022
    18:00
    Neues Rottmann
    OmeU
  • Sonntag
    15.05.2022
    21:00
    HFF - Kino 2
    OmeU